Notruf Service

 

Unser Angebot

Curena betreibt eine 7x24 Stunden Notrufzentrale , die von Mitarbeitenden mit besonderer Empathie für Personen in Not und insbesondere Senioren und anderen Menschen mit besonderen Bedürfnissen besetzt ist. Die zur Erbringung der Leistung nötige redundant aufgebaute Infrastruktur für die Curena-Mitarbeitenden wird durch Curena bereitgestellt.  

Auf der Notrufzentrale eingehende Alarme der Teilnehmenden werden von den Notruf Disponenten nach kundenindividuell definierten Prozessen bearbeitet. 

Bei einem durch den Teilnehmenden oder eine andere anwesende Person bestätigten Fehlalarm beschränkt sich die Behandlung auf die Dokumentation des Ereignisses. Kann die/der Teilnehmende nicht erreicht werden, oder liegt ein Notfall mit Notwendigkeit einer Unterstützung vor, werden in der Regel definierte Kontaktpersonen der Teilnehmenden aufgeboten. Auf Anweisung des Teilnehmenden oder bei entsprechenden Umständen ist auch ein Aufgebot einer professionellen Einsatzorganisationen wie Polizei oder Rettungsdienst möglich. Spezielle teilnehmerspezifische Informationen und Wünsche wie z.B. Erkrankungen, Allergien, Codes für Schlüsselsafes oder Patientenverfügungen werden den Einsatzkräften gleich mitgegeben. Des Weiteren werden während oder nach dem Einsatz auf Wunsch weitere Personen oder Organisationen über den Notfall und / oder den Einsatz informiert, wie beispielsweise die Angehörigen im Falle einer Verlegung in ein Spital.


für Sie?

Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, welche Ihren Kunden eine 7x24 Stunden Notrufzentrale anbieten wollen, sowie an Unternehmen, welche für Ihre Mitarbeitenden eine Anlaufstelle oder eine Zentrale für ihre Notrufe anbieten möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Notrufe manuell durch eine Person oder durch einen Sensor oder eine Automatik ausgelöst wurden. Die Curena Notrufzentrale reagiert auf alle Alarme.

Zum Beispiel

Die Notrufkunden des Schweizerischen Roten Kreuzes, des Limmex Personennotrufs, von CARU care, Sedimentum oder Domo Health können auf die Curena Notruf Disponenten zählen. Diese nehmen im Namen des Notrufbetreibers die Notrufe entgegen und unterstützen deren Kunden. Die Alleinarbeiter App der Anliker Bauunternehmungen AG für Ihre Mitarbeitenden erkennt Notsituationen - die Curena Notrufdisponenten überprüfen, ob wirklich ein Notfall vorliegt und schicken die richtige Hilfe vor Ort.